1 Forum - 2 Vampire Diaries RPGs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1 Forum - 2 Vampire Diaries RPGs

2010- und 1864-RPG • unabhängig voneinander • jeweils FSK 14 mit FSK 16-Bereich
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Das Team
Admins:

Katherine Pierce
(Zweitcharas: Celine Moliere &
Melina Papastathopoulos &
Rachel Carrington
)
&
Damon Salvatore
(Zweitcharas: Jules Carrington & Fabio Alessandrini)

Datum
2010:
Es ist Samstag.
31. Oktober 2010
(Der nächste Vollmond ist
 am 3. November 2010)


1864:
Es ist Donnerstag
22. Juli 1864
(Der nächste Vollmond ist
am 25. Juli 1864)

Uhrzeit

08.00-14.00 Uhr

14.00-20.00 Uhr

20.00-02.00 Uhr

02.00-08.00 Uhr

Wetter
2010:
Die Nacht ist kühl
mit einigen Schauern.


1864:
In der Nacht
bleibt es mild.


Die aktivsten Beitragsschreiber
Damon Salvatore
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Katherine Pierce
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Caroline Forbes
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Celine Moliere
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Fabio Alessandrini
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Jules Carrington
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Elena Gilbert
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Admin
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Vanessa Felice
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 
Tyler Lockwood
Die Regeln des Forums Vote_lcapDie Regeln des Forums Voting_barDie Regeln des Forums Vote_rcap 

 

 Die Regeln des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin



Die Regeln des Forums Empty
BeitragThema: Die Regeln des Forums   Die Regeln des Forums Icon_minitime15.09.12 23:08

.

Die Regeln des Forums


1. Allgemeine Regeln
1.1. Anmeldung und Bewerbung
1.2. Abwesenheit
1.3. Interaktionen der Charaktere
1.4. Unangemessene Inhalte
1.5. Regelverstöße
1.6. Team
1.7. Regeländerungen

2. Grafikregeln
2.1. Avatarpersonen
2.2. Avatarbilder
2.3. Signaturen

3. Anmeldung
3.1. Anmeldenamen
3.2. Bewerbung
3.3. Schreibprobe

4. Postingregeln
4.1. Allgemein
4.2. Prinzip der Ortstrennung
4.3. Mindestpostinglänge
4.4. Abwesenheit

5. Weitere Charaktere
5.1. Allgemein
5.2. Anzahl der eigenen Charaktere
5.3. Aufnamestops für eigene Charaktere

6. Ratingregeln
6.1. FSK 14-Rating
6.2. FSK 16-Bereich

7. Urheberrechte

8. Impressum

9. Disclaimer
9.1. Allgemein
9.2. Haftung für Links
9.3. Urheberrecht
9.4. Datenschutz
9.5. Haftungsausschuss






1. Allgemeine Regeln


1.1. Anmeldung
Bewerbungen sind Pflicht. (siehe hierzu 3. Anmeldung)
Mit der Anmeldung in diesem Forum erklärt ihr euch automatisch mit dessen Regeln einverstanden.

1.2. Abwesenheit
Bei Abwesenheit über längere Zeiträume, müsst ihr euch im davor vorgesehenen Thread abmelden.
https://mysticfalls-rpg.forumieren.com/t457-abwesenheitsthread
Hat ein Spieler sich zwei Wochen lang nicht am Inplay beteiligt, ohne sich abzumelden, wird er verwarnt und kommt auf die Blacklist. Folgt keine Reaktion nach zwei weiteren Wochen, so wird der Charakter neu vergeben bzw. der betroffene Account gelöscht/gesperrt.

1.3. Interaktionen der Charaktere
Sofern ihr dies nicht mit dem/n jeweiligen Postingpartner/n abgesprochen habt, sind die Übernahme einer fremden Figur sowie das Belauschen anderer Charaktere strengstens verboten.
Charas können nicht getötet werden, außer der Spieler dieser Figur ist damit einverstanden oder wünscht dies ausdrücklich.
Größere Veränderungen eurer Charas wie z.B. Töten, Hochzeiten oder Schwangerschaften sind mit den Admins zu besprechen.
Spielerwissen ist nicht gleich Charawissen! Bitte bleibt realistisch.

1.4. Unangemessene Inhalte
Die Admins haben jederzeit das Recht Beiträge, Signaturen, etc. zu löschen.
Achtet bitte immer auf ein gewisses Niveau und die Qualität eurer Spielzüge.
Tabuthemen:
• Gewaltverherrlichungen
• Gesetzeswidrigen Sexualpraktiken
• Rechtswidrige Äußerungen
• rassistische Handlungen
• Pornographie jeglicher Art
• Sonstige rechtswidrige Inhalte
Voranstehende Themen sowie Verlinkungen zu Seiten mit derlei Inhalten sind verboten und werden sofort entfernt.
Ein Verstoß gegen diese Regel führt zur Verwarnung.

1.5. Regelverstöße
Bei schwereren Regelverstößen kommt es zu einer Verwarnung durch das Team.
Beim dritten Regelverstoß kommt es zur Sperrung/Löschung eures Account.

1.6. Team
Um ein geregeltes Miteinander zu gewährleisten, ist den Entscheidungen des Teams Folge zu leisten.
Nur den beiden schwarz gefärbten Team-Account (Admin & Moderator) ist es erlaubt, Orte zu erstellen.
Solltet ihr einen weiteren Ort im Inplay benötigen könnt ihr euch entweder direkt an ein Teammitglied wenden oder euren Wunsch hier äußern: https://mysticfalls-rpg.forumieren.com/t1096-orte-fur-das-inplay
Auch bei Fragen und Problemen hilft das Team selbstverständlich gerne weiter.

1.7. Regeländerungen
Das Team behält sich die Möglichkeit vor, Regeländerungen vorzunehmen.
Regeländerungen werden gut sichtbar im Forum angekündigt.
Auch den neuen/abgeänderten Regeln ist Folge zu leisten.




2. Grafikregeln


2.1. Avatarpersonen
Als Avatarpersonen sind nur reale Personen zugelassen.
Jede Avatarperson sollte im RPG von nur einem User verwendet werden.
Nicht jeder möchte als Avatarperson im RPG verwendet werden. Hier findet ihr eine Liste verbotener Avatarpersonen: https://mysticfalls-rpg.forumieren.com/t1018-verbotene-avatarpersonen

2.2. Avatarbilder
Die Verwendung eines Avatars, welches das Gesicht eures Charas zeigt, ist Pflicht.
Eine einheitliche Größe von 150x200 Pixeln ist hierbei Pflicht.

2.3. Signaturen
Nach Wunsch, können auch Signaturen verwendet werden.
Eine einheitliche Größe von 500x250 Pixeln ist hierbei Pflicht.




3. Anmeldung


3.1. Anmeldenamen
Zur Anmeldung benutzt ihr bitte den Vornamen und Nachnamen eures gewünschten Charakters und versichert euch, ob dieser nicht bereits existiert. Nicknamen sind nicht erlaubt.

Beachtet bitte, dass es in diesem Forum zwei verschiedene RPGs gibt: das 2010- und das 1864-RPG.
Wollt ihr einen Chara für das 2010-RPG erstellen, so trennt Vor- und Nachname bitte durch ein Leerzeichen.
Wollt ihr einen Chara für das 1864-RPG erstellen, so trennt Vor- und Nachname bitte durch einen Bindestrich.

Am Beispiel Beispiel Damon  
→  2010: Damon Salvatore  
→  1864: Damon-Salvatore

3.2. Bewerbung
Nach der Anmeldung habt ihr drei Tagen Zeit, um eure Bewerbung zu posten.
Hier findet ihr die Vorlange, welche hierfür verwendet werden muss: https://mysticfalls-rpg.forumieren.com/t1-bewerbungsvorlage
Solltet ihr mehr Zeit für die Bewerbung benötigen, gebt bitte einem Teammitglied Bescheid.
Eure Bewerbung ist erst dann vollständig angenommen, wenn zwei Teammitglieder dies eindeutig durch ihre Kommentare ausgedrückt haben.
Bitte beachtet, dass es für 2010- und 1864-RPG verschiedene Bewerbungsbereiche gibt.

3.3. Schreibprobe
Sobald eure Bewerbung durch ein Teammitglied angenommen wurde, folgt eine Schreibprobe.
Nach Erstellen der Schreibprobe durch ein Teammitglied habt ihr drei Tagen Zeit, diese zu bearbeiten.
Solltet ihr mehr Zeit für die Schreibprobe benötigen, gebt bitte einem Teammitglied Bescheid.
Eure Schreibprobe ist erst dann vollständig angenommen, wenn zwei Teammitglieder dies eindeutig durch ihre Kommentare ausgedrückt haben.
Erst sobald diese Schreibprobe angenommen wurde, dürft ihr am Spiel teilnehmen.
Bitte beachtet, dass es für 2010- und 1864-RPG verschiedene Bewerbungsbereiche gibt.




4. Postingregeln


4.1. Allgemein
Wir schreiben in der ersten Person Singular Präteritum.
Gesprochene Worte werden in „Anführungszeichen“ geschrieben.
Gedanken werden entweder kursiv geschrieben oder in '...' gesetzt.
Geschrienes wird entweder groß oder fett geschrieben.

4.2. Prinzip der Ortstrennung
Kein Charakter kann an mehreren Orten gleichzeitig sein.
Bewegt ihr einen Charakter zu einem anderen Ort, so kennzeichnet ihr dies mit "Wechsel nach" und schreibt den Ort, zu dem ihr wechselt, dazu. Das wird an das Ende des jeweiligen Posts geschrieben.
Beispiel: Wechsel nach : Mystic Falls :: Innenstadt :: Mystic Grill
Betretet ihr einen neuen Ort, so kennzeichnet ihr dies mit "Wechsel von" und schreibt den Ort, von dem ihr kommt. Das wird an den Anfang des jeweiligen Posts geschrieben.
Beispiel: Wechsel von : Wohngebiet :: Haus der Gilberts

4.3. Mindestpostinglänge
Es ist klar dass die Posts nicht immer sehr lang werden können, achtet aber bitte darauf mindestens 80 Wörter zu schreiben.
Wortzähler: http://www.bluedoc.com/woerterzaehler.html

4.4. Abwesenheit
Wer im Haupt-RPG nach 7 Tagen nicht postet wenn er dran ist, der wird gelöscht/gesperrt, da er dadurch den Spielverlauf stört. Dies gilt natürlich nicht, wenn vorher Bescheid gegeben wurde.
Wer im Haupt-RPG nach 2 Tagen nicht postet wenn er dran ist kann von dem/den Postingpartner/n übersprungen werden.




5. Weitere Charaktere


5.1. Allgemein
Natürlich ist es erlaubt, mehr als einen Charakter zu spielen - doch achtet bitte darauf, dass ihr nur so viele Figuren spielt, wie es eure Zeit erlaubt.
Es ist erforderlich, dass ihr einem Admin oder Moderator Bescheid gebt, wenn ihr euch dazu entschließt einen 3. Charakter zu spielen.

5.2. Anzahl der eigenen Charaktere
Erlaubt sind zwei eigene Charaktere pro User.
Wollt ihr einen dritten eigenen Charakter, so ist dies mit dem Team abzusprechen.
Ab drei eigenen Charakteren bzw. sobald ihr euch einen vierten/weiteren eigenen Charakter erstellen wollt ist es erforderlich, auch einen Seriencharakter zu spielen.

5.3. Aufnamestops für eigene Charaktere
Je nachdem, wie viele/welche eigene Charaktere aktuell im RPG aktiv sind, kann es zu Aufnahmestops kommen - dies bedeutet, dass vorübergehend keine eigenen Charaktere einer bestimmen Rasse oder eines bestimmten Geschlechts erstellt werden dürfen (z.B. keine weiblichen Werwölfe, keine männlichen Charaktere, etc.).
Aufnahmestops gelten nur für eigene Charaktere! Seriencharaktere sind hiervon selbstverständlich nicht betroffen.
Aufnahmestops sind vorübergehend und werden stets in der Infobox am oberen Ende der Startseite verkündet.
Meldet ihr einen Chara mit der Rasse/dem Geschlecht an, welche/s vom Aufnahmestop betroffen ist, behalten wir uns das Recht vor, diesen Chara umgehend zu löschen.




6. Ratingregeln


6.1. FSK 14-Rating
Dies ist ein FSK 14-Forum - dies bedeutet, dass ihr euch erst anmelden dürft, wenn ihr das vierzehnte Lebensjahr vollendet habt.
Sollten wir herausfinden, dass ihr jünger als 14 Jahre alt seid, erfolgt die sofortige Löschung/Sperrung eures Account.
Mit der Anmeldung in diesem Forum bestätigt ihr, dass ihr bereits 14 Jahre oder älter seid.
Trotz des FSK 14-Ratings ist längst nicht alles erlaubt: Sexuelle Handlungen und Gewalt darf nur angedeutet werden und nicht ins Detail gehen.
Pornographische, gewaltverherrlichende und rassistische Posts haben hier nichts verloren. (siehe auch 1.4. Unangemessene Inhalte)
Sollten Inhalte in euren Post dem nicht entsprechen, nehmen wir uns das Recht heraus, entsprechende Posts zu editieren oder zu löschen.

6.2. FSK 16-Bereich
Sobald ihr das sechzehnte Lebensjahr vollendet habt dürft ihr beim Team die Mitgliedschaft für den FSK-16-Bereich beantragen.
Sollten wir dann herausfinden, dass ihr jünger als 16 Jahre alt seid, erfolgt die sofortige Löschung/Sperrung eures Account.
Mit der Anfrage bestätigt ihr, dass ihr bereits 16 Jahre oder älter seid.
Im FSK 16-Bereich dürft ihr Sexuelle Handlungen im Vergleich zum FSK 14-Bereich detailliert beschreiben.
Pornographische, gewaltverherrlichende und rassistische Posts haben hier trotz der Altersbeschränkung nichts verloren. (siehe auch 1.4. Unangemessene Inhalte)
Sollten Inhalte in euren Post dem nicht entsprechen, nehmen wir uns das Recht heraus, entsprechende Posts zu editieren oder zu löschen.




7. Urheberrechte


Alle Steckbriefe unterliegen dem Copyright der Ersteller.
Ideen unterliegen ebenfalls den Rechten der Urheber.
Bei der Verwendung von Bilder ist keine Verletzung der Urheberrechte beabsichtigt.
Wir beabsichtigen keine Verletzung des Rechts und wollen hier mit kein Geld verdienen.
Wir beanspruchen die Inhalte nicht als unsere.




8. Impressum


Administration:
RPG.A@gmx.de

Forenhoster:
Forumieren
https://www.forumieren.com/

Support des Hosters:
http://hilfe.forumieren.com/

Software:
phpBB2




9. Disclaimer


9.1. Allgemein
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich.
Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

9.2. Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben.
Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.
Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft.
Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

9.3. Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.
Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

9.4. Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.
Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle 9.1. - 9.4. : http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm

9.5. Haftungsausschuss
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass der Betreiber von Webseiten durch das Anbringen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mitzuverantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass der Webmaster sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Das RPG bietet auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet an.
Hiermit übernehmen wir keinerlei Haftung für die Inhalte der Seiten.
Für alle Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf den Linktext, die Gestaltung, evtl. Verletzungen geltender Rechte, auch Marken- und Titelrechte, und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Linkformulierungen, sowie von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen.


.
Nach oben Nach unten
https://mysticfalls-rpg.forumieren.com
Admin
Admin
Admin
Admin



Die Regeln des Forums Empty
BeitragThema: Re: Die Regeln des Forums   Die Regeln des Forums Icon_minitime07.02.13 12:13

Der Punkt "3. Anmeldung" wurde bezüglich des neuen 1864-RPGs überarbeitet.
Nach oben Nach unten
https://mysticfalls-rpg.forumieren.com
 
Die Regeln des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
1 Forum - 2 Vampire Diaries RPGs :: Wichtiges :: Storyline & Regeln-
Gehe zu: